2009er BRP Outlander 650 XT

2009er BRP Outlander 650 XT

Beitragvon Autlender » Do 15. Okt 2009, 09:29

Die Maschine hat in der XT-Ausführung eine sinnvolle Mehrausstattung, der Preisvorteil ist enorm!
Allerdings schränkt der vordere Rahmschutz die Bewegungsfreiheit im groben Gelände etwas ein, der Rahmschutz selbst ist äußerst robust ausgeführt.
Der V2-Motor besitzt im Vergleich zu 1-Zylinder Maschinen eine deutlich hohe Lauf ruhe, dazu kommt die rundum gute Abstimmung. Für den Geländeeinsatz ist die gebotene Motorleistung ausreichend.
Das Getriebe ist auch über jeden Zweifel erhaben und leicht zu bedienen. Einzig der Umstand das bei Rechtseinschlag der Gangwechsel zu einem versehentlichen Gas geben führen kann, ist mit Vorsicht zu genießen.
Die Diff.sperre an der Vorderachse wurde überarbeitet und reagiert schneller als bisher und greift bereits nach etwa einer Radumdrehung.
Die ACT-Reifen sind gerade am Anfang für jeden Einsatz die bestes geeignet. Ob hingegen die Alufelgen für den Gelände Einsatz die beste Wahl sind, sei dahingestellt. Schön sehen sie allemal aus!
Über allem steht die hervorragende Verarbeitungsqualität, sie rechtfertigt auch das Preisniveau.
Benutzeravatar
Autlender
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 21:57
Wohnort: Oberwaltersdorf

Erfahrungen bei Knie tiefem Pulverschnee:

Beitragvon Autlender » Mi 23. Jan 2013, 15:48

Die ACT-Bereifung hat gute Arbeit geleistet, die Spurtreue ist auch in Ordnung.
Die Motorleistung der Outlander ist ausreichend.

Das Fahren im Schnee macht Spass, man sollte aber auf einige Ausrüstungsgegenstände nicht verzichten.
Neben wintertauglichern Bekleidung, ist auch ein Abschleppseil o.ä. sinnvoll.

Bei einem halben Meter Schnee kommt die Maschine trotz guter Technik bald an ihre Grenzen.
Wie bei einem PKW kann der Unterboden auf dem Schnee aufsitzen, die Räder verlieren ihren Halt und das wars dann.
Schneeverwehungen sollten also nicht unvorbereitet durchfahren werden.
Um gut durch den Tiefschnee fahren zu können, sollte das Gewicht weit nach hinten verlagert werden.

Nach dem Tiefschnee sollte der Kühler freigelegt werden, es gab zwar keine Probleme, der viele Schnee schiebt sich aber in jeden Freiraum...
Benutzeravatar
Autlender
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 21:57
Wohnort: Oberwaltersdorf

Re: 2009er BRP Outlander 650 XT

Beitragvon can am 800R » Do 24. Jan 2013, 05:49

Bei unserem Quadtreffen Outlander 650,Adly 300,Renegade 900,Gladiator 500 konnte man die Unterschiede von Leistung,Bereifung,Form der Quadverkleidung und Bodenfreiheit vergleichen.Auf jeden Fall ist 4x4 ein Muss bei den Schneeverhältnissen!
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12


Zurück zu Outlander 650



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu