Passende Reifen für die Outlander 650xt, '09

Passende Reifen für die Outlander 650xt, '09

Beitragvon Autlender » Mo 13. Aug 2018, 20:19

Und wieder ist es passiert, der zweite Satz 'Carlisle ACT' Reifen ist abgefahren. Aber egal wo man sucht, es finden sich kaum leistbare Reifen des selben Typs !

Also mußte eine Alternative gefunden werden, eher durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die 'CST-MAXXIS Abuzz' gestoßen ... das alleine ist noch nichts besonderes aber laut aktuellem Hersteller Katalog gibt es keine geeigneten Reifern dieser Sorte mit Zulassung und Dimension für meine Maschine.
Aber im Internet wurden kurzzeitig alle vier Reifen in benötigter Dimension und aussreichenden Parametern für die Zulassung angeboten, zusammen mit Gratisversand für ca. 436€.

MAXXIS CU01 Abuzz, 26 x 8 - 12 49 M MAXXIS CU01 Abuzz E4, 8-PR
MAXXIS CU02 Abuzz, 26 x 10 - 12 59 M MAXXIS CU02 Abuzz E4, 8-PR

Neu_1.jpg
Neue Reifen auf der Outlander
Neu_1.jpg (59.34 KiB) 26160-mal betrachtet

Neu_2.jpg
Profil mit Ansage
Neu_2.jpg (47.86 KiB) 26160-mal betrachtet


Tja. Preis TOP, Lieferung TOP, aber sind die auch gut ?

Neu_3.jpg
Offroad Test
Neu_3.jpg (50.1 KiB) 26160-mal betrachtet


Die ersten Kilometer auf der Strasse sind gerade bei erhöhten Reifendruck durchaus als ruhig und komfortabel zu bezeichnen. Jenseits der Strasse ist das Profil durchaus zum Graben und klettern bestens geeignet.
Benutzeravatar
Autlender
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 21:57
Wohnort: Oberwaltersdorf

Re: Passende Reifen für die Outlander 650xt, '09

Beitragvon Autlender » Mo 13. Aug 2018, 20:39

Neu_5.jpg
Hinterrad nach Offroad Fahrt
Neu_5.jpg (47.33 KiB) 26159-mal betrachtet

Das grobstollige Profil ist bestens fürs Gelände ausgerichtet. Abhängig vom Boden und Witterung können die Reifen hervorragend graben und klettern.

Neu_6.jpg
Tragbild Strassen Fahrt
Neu_6.jpg (43.12 KiB) 26159-mal betrachtet

Nach einer Strassenfahrt zeigt sich das Tragbild bei reduziertem Luftdruck fürs Offroad Fahren.
Auf der Strasse stellt sich zudem das bekannte Heulen bei einer Geschindigkeit um die 70kmh ein.

Jetzt nach 3 Monaten einigen 100km ist noch kein Verschleiß am Profil auszumachen, sie wurden aber auch überwiegend im Gelände eingesetzt und weniger auf der Strasse gefahren. Der bisherige Eindruck im Vergleich zu den letzten 'Carlisle ACT'-Reifen ist mindesten gleich gut oder sogar besser.

TIPP zum Kauf:
Da diese Reifen so nicht im Katalog stehen, empfehle ich sie gezielt im Internet zu suchen und kurzfristig zu kaufen wenn der Preis stimmt. Angebote verschwinden so schnell wie sie gekommen sind!
Benutzeravatar
Autlender
 
Beiträge: 221
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 21:57
Wohnort: Oberwaltersdorf


Zurück zu Outlander 650



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu