Welchen Riemen in der Cectek

Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon Joschi » Sa 16. Jan 2010, 20:32

Hallo,

mich interessiert, welchen Riemen ihr in den Cectek Fahrzeugen verbaut. Gerade mit etwas mehr Leistung müssen die Originalen ja sicher ersetzt werden.

Könnt ihr mir da eine Marke und Modell nennen der sich als zuverlässig erwiesen hat ?

Gruß Joschi
Joschi
 

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon can am 800R » Mo 18. Jan 2010, 09:22

Hallo
Wir haben neue Riemen von einem japanischem Hersteller
Diese laufen bei uns noch in der Testfase (min 8000)
Wenn die Riemen geeignet sind werden sie dann über Herkules erhältlich sei.

MfG can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon Joschi » Fr 5. Feb 2010, 18:31

das klingt gut.

wann wird denn die testphase in etwa abgeschlossen sein und dürft ihr schon über eure eindrücke berichten ?

gruß
Joschi
 

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon can am 800R » Sa 6. Feb 2010, 05:32

Hallo
Wir testen zur zeit 2 verschiedene Riemen,die jeweils ca 2700km Laufleistung haben .Wetterbedingt mußten wir eine Cectek in ein wärmeres Land bringen um dort weitere Km testen zu kömmen.Wenn sich ein Riemen als geeignet herausstellt, so wird er im Frühjahr erhältlich sein.

MfG can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon DUBINA » Sa 8. Mai 2010, 22:59

Herkules:Service Information

Der Keilriemenhersteller wurde von Dayco zu Mitsuboshi gewechselt.
DUBINA
 

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon can am 800R » So 9. Mai 2010, 09:56

Ja wir haben die Riemen in Testbertieb laufen lassen .
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon DUBINA » So 9. Mai 2010, 15:17

Hallo :)
Kannst du schon was darüber Berichten :?:
Wie hat der neue Riemen abgeschnitten :?:
Hat er länger gehalten als der von Dayco :?:
DUBINA
 

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon can am 800R » Mo 10. Mai 2010, 04:39

Hallo
Wir haben auf dem neuen Riemen 4700km mit einer Quadrift runtergespult.Am Ende zeigten sich noch keinerlei grossartiger Verschleiss.Doch aus Erfahrung wissen wir,daß der Abriss des Riemens von aussen nicht leicht zu erkennen ist.Er wird meistens das Gewebe von innen her schwächer und dann geht es plötzlich.Ich denke es ist eine gute Wahl den neuen Riemen zu verbauen.Für eine wirkliche Empfehlung ist es für uns aber noch zu früh(noch zu wenig Erfahrung damit).
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Welchen Riemen in der Cectek

Beitragvon Joschi » Di 11. Mai 2010, 15:13

die riemen werden nun verteilt, ich denke und hoffe auch, dass dieser riemen nun hält. irgend jemand muss ihn ja in mehreren fahrzeugen über die volle distanz getrieben haben schon.
Joschi
 


Zurück zu Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu