CECTEK Hinterachsübersetzung

CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon can am 800R » Mi 10. Mär 2010, 15:32

Für CECTEK Quadrift,Gladiator,Estoc und King Cobra haben wir eine längere Hinterachsübersetzung.
Die Übersetzung ist um16% länger als die Serienübersetzung.Das heisst die Cectek Quads haben mehr Endgeschwindigkeit.Tauschen muss man nur Tellerrad und Tiebling.
Beide Teile haben eine exakte Passgenauigkeit.
Es bedarf am Gehäuse keinerlei Änderungen .
Alle anderen Funktionen des Differentials bleiben erhalten.

MfG can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon Joschi » Fr 12. Mär 2010, 12:12

hallo,

das klingt sehr vielversprechend. steht schon ein preis für diese komponenten fest ?

zur technik: wie wird das bei der kingcobra bzw. der gladiator gelöst. um im 4x4 modus fahren zu können, benötigt man da jeweils vorne und hinten diesen umbau ?

gruß joschi
Joschi
 

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon can am 800R » Sa 13. Mär 2010, 06:14

Hallo
Der Preis für die beiden Teile ist 599€ .Bei der Gladi und King müsste man zwei Sätze kaufen(ist aber zu teuer).
Hauptsächlich sind diese Teile für Quadrift und Estoc gedacht.

MfG Can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon Joschi » Di 16. Mär 2010, 16:38

Hallo,

in unserem Forum kam die Frage nach der Garantie durch Herkules oder einer ABE für den öffentlichen Strassenverkehr in Deutschland auf.

Gibt es so etwas für diesen Umbau, eventuell sogar beides ?

Gruß Joschi
Joschi
 

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon can am 800R » Mi 17. Mär 2010, 05:42

Hallo
Bei uns in Österreich darf ein Quad maximal 15kw haben und eine dazu erlaubte Geschwindigkeit. Somit ergibt sich kein Problem bezüglich der Übersetzung.Die Garantie übernehmen wir für unsere Umbauten.

MfG can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon DUBINA » So 25. Apr 2010, 23:23

Lange Übersetzung für CECTEK von welchem Hersteller ist der Set ?
Haben die eventuell auch andere Getriebeübersetzung für CECTEK?
So wie bei Kawasaki Am besten wehre bei der Drift,gellende (L) gang raus und längeren (als H) gang rein :)
DUBINA
 

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon can am 800R » Mo 26. Apr 2010, 05:15

Die Übersetzung ist im Diff 16% länger als original.Im Getriebe wurde nichts geändert. Aufwand wäre zu gross.

can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon DUBINA » So 10. Apr 2011, 10:53

Hallo
Gibt es schon Erfahrungswerte?
Bezüglich Drehzahlsenkung ( 500 oder 1000U/Min ? ),Kraftstoffeinsparung,Geräuschminimierung,Lebensdauer und Endgeschwindigkeit bei normaler Quadrift.
Es ist wichtig für meine Kaufentscheidung.
Danke :)
DUBINA
 

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon can am 800R » So 10. Apr 2011, 16:43

Hallo
Wir haben einige längere Übersetzungen bereits verbaut.Eine davon ist in einer normalen Quadrift schon 14000Km ohne Probleme gelaufen.In der 800R ist die Übersetzung bereits 29000km gelaufen.Über die Sprittersparniss kann ich keine Auskunft geben.Die Übersetzung ist um 16% länger als die Serienmässige.Um wieviel die Drehzahl sich verringert hängt von der Geschwindigkeit ab.
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: CECTEK Hinterachsübersetzung

Beitragvon DUBINA » Di 12. Apr 2011, 17:06

Hallo
Bei meiner Quadrift ist bei 100 km/h schon 7000 U/min erreicht.
Auf dauer ( lange Quadtouren ) ist es nicht gut für den Motor.
Das wegen versuche ich soviel wie es nur möglich an Informationen zu sammeln,bevor ich soviel € ausgebe.

Danke :)
DUBINA
 

Nächste

Zurück zu Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu