Seite 1 von 1

Ölverlust beim Spyder

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 08:50
von can am 800R
Seit einiger Zeit häuft sich ein Problem beim 2 Zyliner Spyder.Unerklärbarer Ölverlust vorne rechts unten .Der Ölverlust kommt aus einer Leckölbohrung hinter der Wasserpumpe.Laut Beschreibung ist es bis zu 5000km normal wenn dort etwas Öl austritt (kann leider diese Version nicht teilen).Wenn es aber schon unter der Verkleidung bis zum Auspuff rinnt,dann ist es sicher nicht mehr etwas sondern zu viel.Dies bemängelten bereits einige Spyderfahrer.Meistens tritt es nach der Garantiezeit auf(ist ja klar).
Das Material für die Behebung des Mangels hält sich in Grenzen ,aber die Arbeitszeit :evil:

Re: Ölverlust beim Spyder

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:36
von simon
Hallo
Habe leider auch dieses Problem bei meinem Spyder gehabt.Muste aber 2x repariert werden,da sie bei der ersten Rep.die Wasserpumpe nicht neu gegeben hatten und ich nach kurzer Zeit ein Wasserproblem hatte.Die 2te Rep. war aber komplett in Garantie.
Trotzdem kostete mich der Spass 1000€ (der Fehler war ja nach der Garantie)
Bin aber bis jetzt mit meinem Spyder zufrieden :D