Ein Jahr Cectek Gladiator

Ein Jahr Cectek Gladiator

Beitragvon halbbiker » Mo 14. Nov 2011, 10:35

Ein Jahr Cectek Gladiator

Weihnachten 2010 erfüllte ich mir einen Wunsch und kaufte zu meiner Quadrift noch eine Gladiator.

Abgesehen von einer Attersee Tour fuhr ich die ganze Saison nur mit der Gladiator und so kam von März bis Oktober ca 4000 km zusammen. Ich muss gestehen, das ich sie nicht artgerecht halte denn ein Gelände hat sie nie gesehen maximal Feldwege.

Nach anfänglichen Problemen wie defekter Laderegler, Batterie und Lehrlaufstellmotor die in Garantie getauscht wurde ist das Quad zur vollsten Zufriedenheit gelaufen.
Die Gladiator ist auf der Strasse wesentlich leichter zu Handhaben als die Quadrift was auf das grobe Profil der Reifen zurückzuführen ist.

Bei nässe ist natürlich höchste Vorsicht geboten, da die Bodenhaftung extrem nachlässt aber trotzdem recht eindruckvolle und beherrschbare Drifts in den Kurven zulässt. Die Lautstärke der Stollenreifen ist gewöhnungsbedürftig.

Der Benzinverbrauch ist konstant bei 7 Liter auf 100 km wobei es ziemlich egal ist wie flott man unterwegs ist. Der Verbrauch wird sich senken, wenn ich einen Sportluftfilter einbaue.

Zum Abschluss kann ich nur sagen ein Quad das viel Freude bereitet und selbst Touren von mehreren hundert Kilometer am Tag zu zweit kein Problem ist.

Euer Halbbiker
halbbiker
 

Zurück zu CECTEK Gladiator



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu