Seite 1 von 1

Neue Gladiator im Test

BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:57
von can am 800R
Gladiatorumbau im Test
Am Wochenende haben wir eine nagelneue Gladiator in unser Testgelände geschickt.Die Gladiator ist mit einigen Umbauten sowie technischen Veränderungen ausgerüstet.Wir haben das Quad über Stock und Stein geschickt.Sogar Wasser und Schlamm musste das Quad mit sich ergehen lassen.Jetzt wird das Quad teilweise zerlegt um Schwachstellen unseres Umbaues herauszufinden.
Wir stellen uns jeder Quadherausforderung!
Mehr darüber demnächst.

MfG Powerquadteam

Re: Neue Gladiator im Test

BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:32
von Joschi
:)

und was habt ihr daran umgebaut ?

Re: Neue Gladiator im Test

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 10:28
von can am 800R
Es sind Motorteile umgeändert worden Fahrwerk,Variomatik,Auspuff .
Jetzt wird das Quad zerlegt Verschleiss überprüft und mit einem Powercommander ausgestattet.
MfG can am 800R

Re: Neue Gladiator im Test

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 10:47
von Autlender
Ich hatte auch die Gelegenheit die neue wie auch die erste Generation zu testen.
Im Vergleich zur ersten Generation hat der Motor eine deutlich verbesserte Laufkultur, das ist hörbar und fühlbar.
Die Getriebeschaltung wurde offenbar überarbeitet, der Drehkopf ließ sich immer störungsfrei bewegen.
Im Gelände konnte ich diese Maschine recht flott und leicht bewegen, die Leistung ist auch im Grenzeinsatz ausreichend.