Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon can am 800R » So 28. Mär 2010, 17:55

Hallo
Wir testen gerade einen kleinen Umbau an der Gladiator.
Unser Ziel ist es,daß der Antriebsriemen bei Standgas immer stehen bleibt.Wir haben einen neuen Teil beim Antriebsriebsriemen montiert um sicher zu stellen,daß dieser bei Standgas immer steht und somit das Schalten der Fahrstufen erheblich erleichtert.Derzeit sind wir erst 600km im Gelände damit gefahren.
Wenn die Änderung anderwertig keinerlei Verschleiss zeigt werde ich davon mehr berichten(bei ca 1500km).

MfG can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon Joschi » Mo 29. Mär 2010, 12:55

das klingt sehr gut, ich bin gespannt auf diese änderung. das ist eine sache, die ich schon öfters moniert habe. der riemen sollte eigentlich unterhalb von 1.700 u/min stehen, das klappt aber leider nicht. selbst bei 1.200 u/min läuft er noch mit.

das gang einlegen stoppt die hintere riemenscheibe dann plötzlich, folge ist ein nicht schönes "krachen" im getriebe.

hier mein video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=SC5x6QfXJQI

ich bin gespannt

gruß joschi
Joschi
 

Re: Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon can am 800R » Di 30. Mär 2010, 04:50

Hallo Joschi
Cooles Video mit super Erklärung. ;) ;)
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon can am 800R » Sa 8. Mai 2010, 05:43

Wir haben bei unseren Testquads, die für das Gelände bestimmt sind einen einstellbaren Stopper eingebaut.
Am Anfang waren wir skeptisch ob nicht ein vorzeitiger Verschleiss auftreten wird.Doch nach 2000km zeigte sich nur ganz wenig Abrieb.Man muss dazu sagen,daß wir die Gladiator im Gelände mehr als zumutbar beanspruchen.Dieser Stopper ist dafür gedacht,daß der Antriebsriemen so schnell wie möglich bei Standgas stehenbleibt, damit wir einen schnellen Gangwechsel vornehmen können H-L-R.

can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon Joschi » Di 11. Mai 2010, 15:12

also drückt diese schraube von oben auf den riemen wenn dieser wieder voll nach oben kommt !?

ich hätte auch mit verschleiß dort dann gerechnet
Joschi
 

Re: Der Antriebsriemen muss beim Schaltvorgang stehen

Beitragvon can am 800R » Mi 12. Mai 2010, 04:10

Ja ist richtig.Der Verschleiss hat sich bis jetzt noch nicht ergeben.Es ist eine Messingschraube auf der man ganz leichte Spuren nach 2000km sieht.Die Schraube stoppt den Riemen und hält ihn dann .Gibst du Gas wandert der Riemen in die Mitte der Scheibe und schleift dadurch nicht an der Schraube.Für uns im Gelände hat sich dieser Teil als nützlich erwiesen.

can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12


Zurück zu CECTEK Gladiator



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu