Luftfiltertausch bei Cectek Quadrift 500

Luftfiltertausch bei Cectek Quadrift 500

Beitragvon halbbiker » Fr 11. Nov 2011, 09:22

Anfang Juni war wieder mal das Service an meiner Quadrift fällig und diesmal wurde auf anraten meines Mechanikers ein Sportfilter verbaut.(Grund ist weil das Quad serienmäßig unter Luftmangel leidet).Gleich anschließend ging es auf unsere jährliche Atterseetour. Heuer fuhren wir in 4 Tagen knapp 1300 km. Es ging bergauf, bergab, flache strecken, Freilandstrassen und Stadtgebiet bei einen Tempo zwischen 80 kmh und 100 kmh ( nicht im Stadtgebiet ). Man kann mit ruhigen gewissen sagen, alles was für einen Test notwendig ist um ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.



Das negative am Sportluftfilter war der Preis, fast das Doppelte vom Originalfilter dafür muss er niemals mehr getauscht sondern nur ausgewaschen werden.

Bei der Leistung konnte ich fast keinen unterschied bemerken.

Die Lautstärke ist auch kaum merklich gestiegen. Sie klingt etwas kerniger als vorher.

Bei den Benzinverbrauch ist eine gravierende Änderung eingetreten, der Verbrauch senkte sich von 7 Liter auf 100 km auf 5 Liter auf 100 km.

Alleine das ist bei dem derzeitige Benzinpreisen wert diesen Filter zu verbauen .So ein Filter wird auch im Frühjahr 2012 in meiner Gladiator eingebaut.



Euer Halbbiker J
halbbiker
 

Zurück zu CECTEK Quadrift



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu