Meine Quadrift

Meine Quadrift

Beitragvon halbbiker » Mi 31. Mär 2010, 18:51

Meine Quadrift

Vor ca. 2 Jahren hielt vor unseren Haus ein LKW einer Transportfirma, die Ladebordwand ging auf und da war sie eine schneeweiße Quadrift 500 der ersten Generation , mein Traum . Nun konnte mir der Fahrtwind der Freiheit um die Ohren wehen und die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zu den Ohren wandern.

Nun schnell die Papiere schnappen, anmelden, voll tanken und los geht’s.

Bereits einen Tag danach, ich war auf einer Landstrasse unterwegs, wollte bremsen aber nichts tat sich, zweiter Versuch wieder nichts , aber man hat ja 2 Bremsen und die zweite funktionierte . Also nach hause und schauen was los ist.

Der Fehler war schnell gefunden, es war ein Entlüftungsnipperl locker wo die ganze Bremsflüssigkeit ausgetreten ist. Als ich den Verkäufer des Fahrzeuges angerufen und ihm das gesagt habe meinte Er: das Fahrzeug kommt zerlegt und es kann vorkommen das mal was übersehen wird. Diese Aussage hat mich veranlasst eine zweistündige Schraubeninspektion vorzunehmen.

Ich war schon einige Tage unterwegs und war über den geringen Verbrauch verwundert denn laut Tankanzeige war der Tank immer noch voll, was ich als Realist aber nicht glauben konnte und als ich doch zu einer Tankstelle fuhr, stellte ich fest, das schon recht viel fehlte . Wieder ein Anruf beim Händler das die Tankanzeige nicht funktioniert, seine Antwort war; ist nicht so schlimm denn früher gab es ja auch keine.

Als ich einige hundert Kilometer auf den Tacho hatte bemerkte ich ein sehr großes Achsenspiel beim linken Vorderrad also nächster Anruf beim Händler, seine Antwort: da sind sie sicher gegen den Randstein gefahren sonnst ist das nicht möglich.

Nun hatte ich genug, ein verlässlicher Mechaniker musste her der das in Ordnung bringen konnte. Nach längeren suchen im Internet hatte ich das glück einen sehr guten Mechaniker der auch die Offizielle Vertretung von diesem Fahrzeug hatte zu finden. Für Cectek Fahrer : (http://www.powerquad.at ) .

Dieser Mann beseitigte so wie es sich gehört alle Mängel auf Garantie und betreut auch heute noch mein Fahrzeug zur vollsten Zufriedenheit und hilft bei Anfragen immer mit guten und brauchbaren Ratschlägen.

Da nun das Fahrzeug so ist wie es sein soll bereue ich keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe. Sie liegt traumhaft auf der Strasse und selbst nach 500 Kilometer am Stück sitzt man locker auf der Sitzbank. Auch zwei Personen finden ausreichend Platz darauf ohne aneinander kleben zu müssen. Die Motorleistung ist mehr als ausreichend um flott weiterzukommen und doch auch die Gegend zu genießen. Es ist eben ein Crouserquad .
halbbiker
 

Re: Meine Quadrift

Beitragvon Outlander 800R » Do 1. Apr 2010, 05:09

Cooler Beitrag so wie es eben manchmal abläuft!

can am 800R
Outlander 800R
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:59

Re: Meine Quadrift

Beitragvon Joschi » Do 1. Apr 2010, 07:58

schön zu lesen....erkenne einiges davon wieder...

grins...alles steht und fällt mit einem guten händler und einer kompetenten werkstatt...

ich möchte die drift auch nicht mehr missen im moment...
Joschi
 


Zurück zu CECTEK Quadrift



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu