Verbesserung der Strassenlage

Verbesserung der Strassenlage

Beitragvon can am 800R » So 3. Okt 2010, 06:20

Jeder Quadrift Fahrer wird das Problem mit der zeitweisen unruhigen Lenkung kennen.Meistens tritt es bei höherer Geschwindigkeit,bei Spurrillen oder unterschiedlichem Strassenbelag auf.Das Fahrzeug bricht vorne plötzlich nach rechts oder links aus.Da heist es schnell reagieren.Wir wollten diese Situation ändern.Wir haben das Quad mit einem Spurmessgerät vermessen.Dabei wurde uns der Fehler in der Lenkgeometrie klar.Wir haben vorne einen Stabilisator angebracht.Das war gleich eine entscheidene Verbesserung.Dann haben wir den Nachlauf der Lenkung weiter nach hinten versetzt.Dadurch ist das Quad viel ruhiger beim Fahren geworden.Durch diese Änderung hat sich automatisch der starke Sturz der Vorderräder korrigiert.Jetzt müssen wir noch einen Eistellwert für die Spur ermitteln.
So macht das Fahren mit der Quadrift noch mehr Spass.

Can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Verbesserung der Strassenlage

Beitragvon quadrift » Fr 3. Feb 2012, 01:17

sind die Einstellwerte schon bekannt und werden veröffentlicht
quadrift
 

Re: Verbesserung der Strassenlage

Beitragvon can am 800R » Fr 3. Feb 2012, 03:34

Man kann die Einstellungen vom Sturz nur dann vornehmen,wenn man den Rahmen abändert.Original gibt es keine Möglichkeit den Sturz und den Nachlauf zu verstellen.Es sind die originalen Werte von Quad zu Quad verschieden(bei manchen stehen die Räder stärker im A-Sturz bei anderen weniger).Mit der Änderung des Nachlaufs wird automatisch der Sturz geändert.
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12


Zurück zu CECTEK Quadrift



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu