Seitenlicht und Blinker

Seitenlicht und Blinker

Beitragvon halbbiker » Di 12. Apr 2011, 15:38

Von Anfang an war mir der gelbe Seitenstrahler an der Quadrift zu wenig und mir spukte immer die Idee im Kopf herum den zu beleuchten. Leider kam uns die Firma Powerquad zuvor.
Für uns bedeutete dies wir müssen noch eins darauf setzen: Seitenlicht und Blinker in einem.
Das Seitenlicht hat einen deutlich sichtbaren Leuchtunterschied vom normalen Licht zum Blinker.
Obwohl es LED sind ist der Blinker auch am Tage sehr gut erkennbar und das abgeschwächte Licht sieht man auch sehr gut. Abgesehen vom optischen Effekt dient es der Verkehrssicherheit. Es waren sehr viele Stunden Bastelarbeit nötig und ohne Speziellem Werkzeug wäre dies nicht zu machen.

Eure Powerquad - Bastler Halbbiker und Altbiker
Dateianhänge
blinker.jpg
IN BLINKFUNKTION
blinker.jpg (5.69 KiB) 17720-mal betrachtet
seitenlicht.jpg
DAS SEITENLICHT
seitenlicht.jpg (5.79 KiB) 17720-mal betrachtet
halbbiker
 

Re: Seitenlicht und Blinker

Beitragvon DUBINA » Di 12. Apr 2011, 17:03

so-was will ich auch haben :D
wo bekomme ich es?
DUBINA
 

Re: Seitenlicht und Blinker

Beitragvon can am 800R » Mi 13. Apr 2011, 04:52

Hallo
Eine super Idee.Endlich einmal ein wirklicher Cectek Freak der sich Gedanken macht und sie verwirklicht!Weiter so Ideen müssen her.
Einfach COOL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 600
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Seitenlicht und Blinker

Beitragvon halbbiker » Do 14. Apr 2011, 11:28

Ein hallöchen aus Wien

Auf deine Anfrage bezüglich seitliche Strahler und Blinkerfunktion muss ich dir sagen das wir sozusagen in der Testphase sind. Wir haben aber nur Bauteile genommen die bewährt sind und langes Leben versprechen.

Wo du sie bekommst? Eigentlich nur bei uns, denn offiziell wurden sie nie gebaut. Auch über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen denn darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Von einer Firma kannst du so was nicht machen lassen, denn ich bin überzeugt das die kosten relativ hoch sein werden. Daher wäre es am besten du suchst dir einen guten Bastler der dir das zu einen guten Preis macht.

Der Materialpreis liegt in etwa 40Euro (nicht gerechnet die Zeit).

Nun zum Gesetz: in Österreich ist so eine Kombination NICHT gestattet ( Blinker in Seitenstrahler ) wie es in Deutschland ist weis ich leider nicht.



Lg Halbbiker
halbbiker
 

Re: Seitenlicht und Blinker

Beitragvon halbbiker » Mo 20. Feb 2012, 07:15

Nach einem Jahr Seitenlicht und Blinker

Vor fast einen Jahr haben Altbiker und ich den gelben Seitenreflektor auf Seitenlicht und mit Blinkerkombination auf meiner Quadrift umgebaut ( Bericht 2011 ). Im Sommer 2011 habe ich dasselbe auch an meiner Gladiator verbaut. Während der ganzen Betriebszeit ist bei beiden Fahrzeugen kein einziger defekt aufgetreten, was bedeutet dass man mit einer sehr langen Lebensdauer rechnen kann.
Nun wissen wir, das dieses System verlässlich funktioniert und den gewünschten Effekt ( erhöhte Verkehrssicherheit, Optische Aufbesserung ) erfüllt.

Euer Halbbiker
halbbiker
 


Zurück zu CECTEK Quadrift



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu