Quadrift und meine Erfahrung dazu

Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon can am 800R » Fr 25. Sep 2009, 19:01

Seit 2008 fahre ich unter anderem eine gelbe Quadrift .Anfangs gab es technische Probleme,die aber zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden.Fast keine serienmässige Quadrift schaft die Beschleunigungsangaben und Endgeschwindigkeit des Herstellers.Für flottes und zügiges Fahren ist sie bestens geeignet.Ich habe meineQuadrift
mit einem Zusatzcommander versehen.Der macht sie nicht schneller,aber der Motor bringt die absolute Leistung.
Jetzt möchte ich noch das Differenzial ändern und auf dem Leistungsprüfstand testen.
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon Joschi » Di 20. Okt 2009, 09:43

Hallo,

das klingt sehr interessant. kannst du noch ein wenig mehr über den powercommander für die quadrift erzählen ?

kann man ihn auch selber einbauen ?

zum thema längeres differential, rabenbauer hat solch ein teil ebenfalls entwickelt und ist begeistert davon.

gruß joschi
Joschi
 

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon can am 800R » Sa 24. Okt 2009, 06:26

Hallo
Den Powercommander kann man im Prinzip selber einbauen.Das Problem ist nur das es sehr unterschiedliche Motorsteuergeräte gibt.Die Quadrift wird ja mit 40PS verkauft.Neja.Über die Leistung möchte ich keinerlei Auskünfte geben.Der Powercommander steigert keine Leistung sondern gibt dem Motor das richtige Benzin-Luftgemisch.Der offene Luftfilter läßt das Quad ordentlich atmen(Nebenefekt ist leider ein lauteres Ansauggeräusch).Wir testen schon seit längerer Zeit die andere Übersetzung. Das Diff ist ja ok aber der Riemen hält nicht stand.Es wird noch etwas dauern wir testen gerade die neuen Riemen von Herkules.Wie du sehen kannst wird bei uns das Quad richtig am Leistungsprüfstand getestet.

Mfg Can am800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon Joschi » Sa 24. Okt 2009, 08:04

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Ich freue mich, dass sich jemand den Cectek Fahrzeugen annimmt und solch ein nützliches Feature entwickelt.

Gruß

Joschi
Joschi
 

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon can am 800R » Sa 24. Okt 2009, 11:17

Hallo
Unsere Entwicklungen gehen weiter.Das Problem ist leider,daß der 500 Motor kein Leistungsprotz ist und auf Grund seiner Bauweise nur mit sehr viel Aufwand zu einem wirklich leistungfähigem Motor umzurüsten ist. Da stellt man eben die Frage will man Leistung oder Design haben .Beides geht auch,ist aber sehr teuer.Wir versuchen den Bau einer Quadrift mit 1000er Motor.Das 800er Projekt haben wir bereits vollendet.

Mfg can am800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon Joschi » Sa 24. Okt 2009, 11:51

ist denn der 800er umbau z.b. ein prototyp und wird es auch bleiben oder möchtet ihr diesen umbau auch euren kunden anbieten ?
Joschi
 

Re: Quadrift und meine Erfahrung dazu

Beitragvon can am 800R » Sa 24. Okt 2009, 17:26

Hallo
Wir bauen alles mögliche und unmögliche im Auftrag des Kunden.In erster Linie bauen wir eine Muster das in unserem Besitz bleibt,danach den Kundenauftrag.Da unsere Quads Einzelanfertigungen sind dauert eben so ein Bau seine Zeit.
Ausserdem kommen ja laufend neue Quads am Markt, die ja ebenso umgebaut werden.
Bei Cectek ist es eben so, dem Einen gefällt das Design,dem Anderen nicht.Feststeht das Cectek mit dieser neuen Aussenform einen neuen Trend gesetzt hat. Mit der Technik leider nicht,daher muss man Umbauten der Motortechnik vornehmen.Der derzeitige 800er Umbau zählt zu den stärksten Quads.Man wird sehen wohin die Entwicklung weiter geht.

Mfg Can am 800R
Benutzeravatar
can am 800R
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 17. Sep 2009, 09:12


Zurück zu CECTEK Quadrift



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
Ich stimme zu