Am Tag der Arbeit war es nun soweit. Alle neuen Ersatzteile waren vorhanden und nun konnte der Zusammenbau beginnen.
Als erstes war Getriebedeckel und Kugellager vom alten Öl, Metallspäne und Aluabrieb zu befreien. Das dauerte so gute 1,5 Stunden.
Anschließend distanzieren der Hauptwelle damit es nicht wieder innen am Gehäuse schleift. Einsetzen der Wellen und Getrieberäder, und einen Test (Vor und Rückwärtsgang) ob auch alles leichtgängig ist.
Fehlte nur mehr die " Hochzeit " Motor einbauen, Kabel anschließen, Öl einfüllen.
Dann der Moment der Wahrheit , der erste Motorstart .
Die erste Probefahrt verlief leider nicht problemlos denn beim Einbau der Variomatik stellte sich ein Variogewicht innen quer was einen Freilauf zwischen Motor und Getriebe verhinderte.
Als das behoben wurde lief alles völlig problemlos und besser als vorher.
Gesamtarbeitszeit von 2 Mann waren 8std und das ohne hetzen und mit einigen Pausen.
Materialkosten wären etwa 180 Euro fällig gewesen ich habe aber alles in Garantie bekommen.
Abschließend kann ich sagen das ich mit den Preisleistungsverhältniss sehr zufrieden bin und als Stadtfahrzeug ideal und völlig ausreichend ist.
Auch kleinere Touren sind kein Problem den der Topspeed liegt bei etwa 80 kmh mit der Originalübersetzung ..
Euer Halbbiker , bei Fragen einfach anschreiben